Feriencamps Winterferien Tschechien

Feriencamp mit Huskys in Tschechien

INFO
ab 309,00€
Feriencamp mit Huskys

Ein Abenteuerurlaub im Winter mit den Husky´s. In Tschechien erleben wir ein aufregendes Feriencamp mit […]
zum Feriencamp

Ferienfreizeiten Winterferien Tschechien

Die Winterferien stehen vor der Tür und mit ihnen kommt die große alljährliche Ratlosigkeit: Was machen wir mit den Kids? Tatsächlich gar nicht so einfach. Denn in der kalten Jahreszeit sind Freizeitattraktionen für Kinder rar gesät; Abenteuerpark und Co. haben meist geschlossen. Auch ein Besuch im Zoo kommt in der Regel nicht in Frage, ebenso wenig ein Ausflug ins Freibad. Da bleibt nur zu Hause bleiben.

Wie öde. Denn auch hier lässt sich mit den kleinen Rackern leider nur wenig veranstalten, insbesondere, wenn weder Mama noch Papa Urlaub nehmen konnten. Und nun? Die Kinder den ganzen Tag vor dem TV parken ist doch auch keine Lösung, oder? Stimmt, das sorgt nur für Bewegungsmangel und Frust. Wir hätten da eine viel bessere Idee für Ihre kleinen Wirbelwinde: In unseren Feriencamps Winterferien Tschechien erleben wir gemeinsam mit den Kids den Winter hautnah. Langeweile? Trübsinn blasen?

Nicht bei uns! Hier gibt es Action, Spaß und Abenteuer rund um die Uhr! Klingt gut? Kommt noch besser! Denn in unseren Feriencamps Winterferien Tschechien hat die Winter-Stubenhockerei ein Ende! Hier heißt es: Pudelmütze und Handschuhe eingepackt und raus in den Schnee! Und wenn keiner liegt? Na, da, wo wir hinfahren schon!

Tschechien – wo Winterträume wahr werden

Denn bei unseren Feriencamps Winterferien Tschechien nehmen wir die Kids mit ins Winterwunderland der Tschechischen Republik, dahin, wo die Berge in den Himmel ragen und die Wälder im Schnee versinken, dahin, wo Schlittenfahren, Eislaufen und Schneemannbauen zum Alltag gehören, dahin, wo Winterträume wahr werden. Und was gibt es noch Schöneres, als mit einem Schlitten durch die eisige Winterlandschaft zu sausen?

Richtig: Mit einem echten Hundegespann wie ein richtiger Musher durch Schnee und Eis brettern. Das können aber doch nur Erwachsene? Nicht doch. Bei unseren Feriencamps Winterferien Tschechien führen wir Kids ab 7 Jahren behutsam an den Umgang mit einem Hundegespann, bestehend aus Siberian und Alaskan Huskys, heran. Dazu gehört natürlich in erster Linie eine Einführung in die korrekte Pflege und Versorgung der Tiere.

Neue Freunde auf vier Pfoten

Wir achten in unseren Feriencamps Tschechien sehr darauf, dass unsere kleinen Gäste sowie auch die Hunde genügend Zeit haben, sich gegenseitig zu beschnuppern, kennenzulernen und Vertrauen zu fassen – nur so können sie später draußen im Schnee ein gut funktionierendes Team bilden. Hierbei gehen wir in unseren Feriencamps Winterferien Tschechien natürlich besonders einfühlsam auf Kinder mit leichten Berührungsängsten ein und bauen diese schrittweise ab.

Ist dann das erste Eis zwischen Mensch und Tier gebrochen, kann es auch schon losgehen. Gemeinsam mit unseren pädagogisch geschulten Trainern erlernen die Kids in unseren Feriencamps Tschechien die Grundlagen des Schlittenführens. Sobald die Kleinen sattelfest sind, geht es auch schon hinaus in die eiskalte Wildnis Tschechiens! Als Highlight gibt es für unsere kleinen Musher in unseren natürlich nach dem ersten erfolgreichen Ausflug mit den Hunden auch eine entsprechende Urkunde. Für Hunde ist Ihr Kind einfach nicht zu begeistern? Ebenso wenig wie für die Reise in ein anderes Land? Kein Problem. Wir haben bei unseren Feriencamps Winterferien natürlich jede Menge Alternativen parat.

Der Winter wird bunt – mit unseren Feriencamps Winterferien

In unserem Feriencamp bei Berlin wird der Winter mindestens ebenso bunt! Hier bieten wir den Kids mehrere aufregende Themenwelten, in welchen sie sich ganz nach ihren Neigungen austoben können! Ihr Liebling ist ein richtiger kleiner Draufgänger? Hervorragend. Dann haben wir genau das Richtige: Denn in unseren Feriencamps Winterferien sind starke Nerven gefragt! Hier nehmen wir die Kids mit auf eine spannende Entdeckungsreise durch die verschneiten Wälder Berlin-Brandenburgs und begeben uns auf die Suche nach einem sagenhaften Schatz.

Zum Einsatz kommt dabei zwar modernste GPS-Technologie, doch wir unterweisen die Kids auch einer Einführung in die Handhabung von Karte und Kompass. Bei der Spurensuche im Schnee gibt’s obendrauf auch noch einen kleinen Exkurs im Lesen von Tierspuren! Noch mehr Survival-Feeling gibt’s für die Kids dann bei unserem Waldparcour, hier können kleine Überlebenskünstler zeigen, was sie drauf haben. Diese und andere erlebnispädagogische Aktivitäten werden natürlich von unserem geschulten und erfahrenen Personal betreut und dabei besonderer Wert auf die gruppendynamischen Elemente gelegt – nur hierbei können die Kids Teamgeist, kommunikative Fähigkeiten und auch Konfliktlösungsstrategien entwickeln.

Winterspaß für alle

Für alle Frostbeulen, die sich lieber keine kalten Füße holen wollen, haben wir aber natürlich auch jede Menge Highlights parat! Ihr Kind hat schon immer davon geträumt, einmal auf einer großen Bühne im Rampenlicht zu stehen und von allen bewundert zu werden? Perfekt! Denn in unserer Zirkus-Themenwelt machen wir aus unseren kleinen Gästen große Stars! Hier haben die Kids die Möglichkeit, einmal hinter die Kulissen eines echten Zirkusbetriebes zu schauen und dabei auch selbst Bühnenluft zu schnuppern: Egal, ob Akrobatik, Seiltanz, Feuerspucken oder Clownerie – bei uns wird jedes Talent gefördert! Kein artistisches Talent, dafür kleiner Kosmopolit?

Na, bestens. Dann sollte Ihr Kind unbedingt unser Sprachcamp besuchen! Denn hier nähern wir uns der englischen Sprache auf spielerische Art und Weise und lassen dabei den grauen Schulalltag weit hinter uns! Gemeinsam mit unseren pädagogisch geschulten Sprachdozenten nutzen wir die grauen Wintertage und richten den Blick in ferne Länder! Dabei erarbeiten die Kids alltagstaugliche Dialoge und andere useful phrases, mit Hilfe derer sie sich überall auf der Welt verständigen können! Egal, für welche Themenwelt Ihr Kind sich entscheidet, eines gibt es garantiert nirgendwo: Langeweile!

das-feriencamp  
Das Feriencamp 4.5 von 5 Sterne basierend aus 975 Bewertungen und 975 Meinungen.