Sportcamps Herbstferien

Sportcamp mit Klettern in den Herbstferien

INFO
287,00€
Adventure Sachsen mit Klettern

Feriencamp Activity Sachsen ab 7 Jahren Unser Feriencamp Adventure Sachsen ist voll mit viel Bewegung gepackt. Wir werden mit den Kindern […]
zum Sportcamp
Sportcamp Move-It Herbstferien

INFO
365,00€
Move-It Sportcamp

Unser Sportcamp Klassiker für alle, die Lust auf mehr als nur eine Sportart haben: Unabhängig davon […]
zum Sportcamp

Sportcamps Herbstferien

Die Herbstferien stehen vor der Tür – doch wohin mit den Kids? Verreist ist man ja schließlich schon im Sommer, da war es schon schwierig genug, den Chef von zwei zusammenhängenden Wochen Urlaub zu überzeugen, sich jetzt schon wieder in die Ferien verabschieden – das sitzt einfach nicht drin? Außerdem hat der Sommerurlaub ans Meer ja auch eine Kleinigkeit gekostet, das Badewetter ist vorüber, eine weitere Reise wäre doch pure Geldverschwendung, oder nicht? Und ein Flug in den Süden mit den Kids?

Das geht nun wirklich nicht. Und lohnt auch nicht. Die Ferien dauern ja eh nur 14 Tage. So oder so ähnlich denken viele Eltern, wenn es um die Gestaltung der Herbstferien geht. Selten kommen sie gleich auf die Idee ihr Kind in eines der Sportcamps Herbstferien zu schicken. Die große Sommer-Palmen-Sonnenschein-Zeit ist vorüber, die Badesachen und das Surfbrett sind im Keller verstaut, die Urlaubssaison ist so gut wie vorbei. Im Herbst wird das Wetter unbeständig und schlägt zuweilen Kapriolen, da freut sich niemand auf den Strand oder aufs Wattenmeer. Und das Risiko, am Ende mit den Kids gemeinsam in einer teuren Ferienwohnung zu hocken und zwei Wochen lang nur Karten zu spielen, ist einfach zu groß.

Da bleibt man lieber zu Hause, kuschelt sich ein und macht es sich da nett. Soweit so gut. In der Realität sieht das jedoch meistens so aus: Die Eltern nehmen sich nicht frei, gehen weiter arbeiten und die Kinder sind daheim sich selbst überlassen. Aufgrund des kühleren Wetters gehen viele Outdoor-Freizeitattraktionen in die etwas verfrühte Winterpause; der Fußballplatz macht dicht, die Skaterbahn ebenfalls und das Freibad ebenfalls. Da bleibt meist nicht mehr viel; die Kids hängen zu Hause herum, vertreiben sich die Zeit mir PC-Spielen, schauen TV oder surfen wahllos im Internet.

Den Herbst erleben – mit unseren Sportcamps

Das große Problem dabei: Insbesondere in der herbstlichen Jahreszeit ist es für Kinder wichtig, möglichst viel Zeit an der frischen Luft zu verbringen und sich ausreichend zu bewegen. Andernfalls können sie ihr Immunsystem nicht ausreichend für die nahende Erkältungswelle stärken und verbringen den Winter vermutlich mit Husten und Schnupfen im Bett. Doch obwohl sich die Herbstferien hierzu perfekt eignen würden, verbummeln die meisten Kids ihre Freizeit irgendwo zwischen Couch und Kühlschrank, betäuben ihren Frust mit Keksen und Kuchen und schaden damit zusätzlich ihrer Gesundheit.

Doch was tun? Ganz einfach: Kommen Sie mit Ihrem kleinen Racker zu uns! Denn wir bei unseren Herbst Sportcamps für Kinder haben das perfekte Ferienprogramm für Ihren kleinen Schatz! Ihr Kind ist ein echter kleiner Entdecker? Perfekt! Dann haben wir in unseren Sportcamps Herbstferien genau das Richtige für Ihren kleinen Tausendsassa! Denn gemeinsam mit den Kids begeben wir uns auf große Erkundungstour durch Wald und Wiesen, schlagen uns durchs knarzende Unterholz und durchs giftig-grüne Dickicht und werden zu großen Abenteurern!

Auf große Schatzsuche gehen

Doch damit nicht genug! Denn bei unserer Geocaching-Tour gehen wir außerdem auf große Schatzsuche – und zwar bei Tag und bei Nacht! Wer es rätselhaft und geheimnisvoll mag, kann sich bei unserem Mystery-Cache dem Übernatürlichen stellen und unheimliche Zeichen und Symbole lesen. Ganz besonders Mutige sollten sich dagegen unser Night-Cache nicht entgehen lassen – auf dieser Nachtwanderung wird uns sicherlich allen das Blut in den Adern gefrieren! Noch spannender wird es dann, wenn wir uns bei unserer Höhlenwanderung unter Tage begeben! Hier schleichen wir uns durch lange und enge Tunnel und Grotten und begeben uns auf unsere ganz eigene Reise zum Mittelpunkt der Erde! Echte Naturfreunde kommen zudem bei unseren Lagerfeuerabenden auf ihre Kosten – hier kochen und backen wir an der steinzeitlichen Feuerstelle unter freiem Himmel!

Höher, weiter, schneller

Besonders sportlich wird es bei unseren Sportcamps Herbstferien dann auf unserer Klettertour. Hier schwingen wir uns in luftige Höhen und erklimmen die Dächer der Welt! Dabei starten wir natürlich nicht nur mit der richtigen Ausrüstung, sondern auch mit der Anleitung echter Profis, welche den Kids alle wichtigen Grifftechniken und Sicherheitsregeln vermitteln. Dann kann es auch schon losgehen und wir erobern die schroffen Felswände! Höhenangst? Nicht schwindelfrei? Kein Problem! Denn auch Freunde des Ballsports kommen in unseren Sportcamps Herbstferien voll und ganz auf ihre Kosten. In unseren Fußballcamps machen wir kleine Kicker zu den großen Stars des Rasens, trainieren mit den Kids alle wichtigen Grundtechniken des weltberühmten Sports und vermitteln wertvolle Tipps und Tricks. Darüber hinaus achten wir in unseren Mannschaften auf eine harmonische Atmosphäre und ein gutes Miteinander. Denn: Teamgeist ist die Seele des Sports und wird in unsere Fußballcamps groß geschrieben!

Auf den Spuren der großen Goldjäger

Wer nicht findet, dass das Runde ins Eckige gehört, kann sich bei unseren Herbst Sportcamps für Kinder natürlich auch auf anderen Feldern austoben. Sowohl Volleyball als auch Tischtennis, Minigolf oder Federball – alles möglich! Doch auch für Sportmuffel haben wir jede Menge zu bieten? Alle, deren Taschengeld allgemein nie reicht und die immer chronisch pleite sind, sollten sich unbedingt beim Goldwaschen einfinden. Hier tauchen wir ab in die Geschichte der ersten Siedler Amerikas und verfallen dem Lockruf des Goldes. Eines sind unsere Herbst Sportcamps für Kinder somit sicherlich nicht: langweilig! Denn in unseren Sportcamps Herbstferien ist immer etwas los – hier wird entdeckt und gebastelt, gesponnen und gespielt, geträumt und gelernt! Da ist für jeden etwas dabei!

das-feriencamp  
Das Feriencamp 4.5 von 5 Sterne basierend aus 975 Bewertungen und 975 Meinungen.